Umgang mit Interessenkonflikten
Über den Umgang mit Interessenkonflikten im Handel & Kapitalmarkt.
Die Zürcher Kantonalbank bietet im Bereich des Handels- und Kapitalmarktgeschäfts und Research eine breite Palette von Finanzdienstleistungen und -produkten an und bedient damit in unterschiedlichen Funktionen eine breite und vielfältige Kunden- und Investorenbasis.
Im Zusammenhang mit der Erbringung solcher Dienstleistungen und Produkte kann die Zürcher Kantonalbank auch auf eigene Rechnung handeln. Folglich sind potentielle Konflikte zwischen Kundeninteressen oder Konflikte zwischen den Interessen der Zürcher Kantonalbank und denjenigen von Kunden, Gegenparteien und Investoren bis zu einem gewissen Grad unvermeidlich.
Die Zürcher Kantonalbank verfügt über Weisungen und Verfahren zur Identifizierung und Vermeidung oder Handhabung von (vermeintlichen) Interessenkonflikten. Dieses Dokument fasst die spezifisch für das Handels- und Kapitalmarktgeschäft und Research erlassenen Richtlinien und Verfahren zusammen.
Jüngste Aktualisierung: November 2018