Wie kann ich mein Konto oder Depot aufheben?
Sie möchten die Geschäftsbeziehung auflösen? Hier finden Sie Infos, was Sie beachten und wie Sie vorgehen müssen.
Es tut uns leid, dass Sie Geschäftsbeziehungen mit unserer Bank aufheben möchten. Geben Sie uns noch eine Chance, um Unstimmigkeiten zu beheben. Rufen Sie uns an. Wir unterstützen Sie gerne.
Saldierung via eBanking / Mobile Banking
Saldierung via eBanking / Mobile Banking
Sie können uns Ihren Saldierungsauftrag ganz einfach via Mitteilung im eBanking oder Mobile Banking zukommen lassen. Bitte teilen Sie uns dazu mit, welches Geschäft saldiert und wohin das Restguthaben überwiesen werden soll. Es sind folgende Begünstigtenangaben notwendig:
– IBAN bzw. Depotnummer
– Name des Konto- bzw. Depotinhabers
– Name der Bank
Saldierung physisch per Post
Saldierung physisch per Post
Sollten Sie kein eBanking oder Mobile Banking haben, können Sie uns Ihren Saldierungsauftrag physisch per Post zukommen lassen. Damit wir Ihren Auftrag effizient bearbeiten können, senden Sie uns den Saldierungsauftrag (PDF, 117 KB) im Original und durch den/die Konto- resp. Depotinhaber/in rechtsgültig unterzeichnet an folgende Adresse:
Zürcher Kantonalbank
Direktbank
Postfach
8010 Zürich
Fotokopien oder E-Mail-Aufträge können wir nicht akzeptieren.
Wichtig!
Sowohl bei Konto- wie auch Depotaufhebungen gibt es ein paar Punkte, die Sie beachten müssen. Sie finden diese auf der Checkliste (PDF, 87 KB).
Für die Aufhebung von Sparen 3 und Freizügigkeitskonti stehen Ihnen spezifische Formulare zur Verfügung.