Hilfe

ZKB TWINT: Mit Ihrem Smartphone an der Ladenkasse bezahlen

ZKB TWINT kann das Bargeld und die Karten in Ihrem Portemonnaie ersetzen. Zahlen Sie mit ZKB TWINT, wird direkt das hinterlegte Bankkonto belastet.

An der Ladenkasse zahlen mit ZKB TWINT

Verschiedene Läden bieten unterschiedliche Varianten fürs Bezahlen an. Um mit ZKB TWINT zu bezahlen, gehen Sie wie folgt vor.

Kasse mit Zahlterminal

  1. Öffnen Sie ZKB TWINT und melden Sie sich an.
  2. Wählen Sie auf dem Startbildschirm den Knopf «Bezahlen».
  3. Richten Sie Ihre Smartphone-Kamera auf den QR-Code auf dem Terminal.
  4. Geben Sie die Zahlung frei mit Klick auf «Jetzt freigeben».

Damit die Zahlung via QR-Code funktioniert, muss ZKB TWINT auf die Kamera zugreifen dürfen. Aktivieren Sie die Berechtigung in Ihren Smartphone-Einstellungen, falls nötig.

Kasse mit QR-Sticker

  1. Öffnen Sie ZKB TWINT und melden Sie sich an.
  2. Wählen Sie auf dem Startbildschirm den Knopf «Bezahlen».
  3. Richten Sie Ihre Smartphone-Kamera auf den QR-Code auf dem QR-Sticker.
  4. Bei einem QR-Sticker mit variablen Betrag könnnen Sie nun den gewünschten Betrag eingeben.
  5. Geben Sie die Zahlung frei mit Klick auf «Jetzt freigeben».

Damit die Zahlung via QR-Code funktioniert, muss ZKB TWINT auf die Kamera zugreifen dürfen. Aktivieren Sie die Berechtigung in Ihren Smartphone-Einstellungen, falls nötig.

War das hilfreich?

Herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.

Herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Rückmeldungen mit konkreten Verbesserungsvorschlägen helfen uns, Ihr Anliegen besser zu verstehen. Danke, dass Sie sich die Zeit dazu genommen haben.

Haben Sie weitere Fragen? Nutzen Sie unsere Hilfeseite oder rufen Sie uns an. Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 Uhr und am Wochenende von 09:00 bis 18:00 Uhr unter 0844 840 140 erreichbar.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten.

Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 Uhr und am Wochenende von 09:00 bis 18:00 Uhr unter 0844 840 140 erreichbar.

Haben Sie Verbesserungs­vorschläge?

Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Aufträge oder Anfragen entgegennehmen. Entsprechende Mitteilungen werden unbearbeitet gelöscht.