Wie aktiviere ich ZKB Mobile Banking auf meinem Smartphone oder Tablet?
Damit Sie Ihre Bankgeschäfte mit ZKB Mobile Banking verwalten können, muss die App auf dem Smartphone oder Tablet vorgängig aktiviert werden. Loggen Sie sich mit einem anderen Gerät (Computer oder Tablet) im eBanking ein, um die Aktivierung zu starten.
Wichtiger Hinweis
Bitte beachten Sie, dass pro eBanking Vertrag nur eine ZKB Mobile Banking App aktiviert werden kann. Die Nutzung der App auf mehreren Geräten ist nicht möglich.
Erste Aktivierung
- Loggen Sie sich im eBanking am Computer ein. Wenn das Login nicht möglich ist, folgen Sie bitte den Anweisungen in diesem Beitrag.
- Klicken Sie oben im weissen Menüfeld auf «Services».
- Klicken Sie jetzt auf «ZKB Mobile Banking verwalten».
- Wählen Sie nun «Aktivieren». Sie werden anschliessend Schritt für Schritt durch den Aktivierungsprozess begleitet. Folgen Sie den Anweisungen. Für die Authentifizierung benötigen Sie die aktivierte ZKB Access App auf dem gleichen Gerät.
Neues Gerät aktivieren / App auf dem gleichen Gerät neu aktivieren
- Loggen Sie sich im eBanking am Computer ein. Wenn das Login nicht möglich ist, folgen Sie bitte den Anweisungen in diesem Beitrag.
- Klicken Sie oben im weissen Menüfeld auf «Services».
- Klicken Sie jetzt auf «ZKB Mobile Banking verwalten».
- Wählen Sie «Gerät wechseln».
- Klicken Sie anschliessend auf «Deaktivieren».
- Wählen Sie nun «Aktivieren». Sie werden nun Schritt für Schritt durch den Geräte-Wechsel-Prozess begleitet. Folgen Sie den Anweisungen. Für die Authentifizierung benötigen Sie die aktivierte ZKB Access App auf dem gleichen Gerät.