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Was muss ich tun, wenn ich mein Smartphone oder Tablet ersetze?

Der Zugang zum eBanking ist nur mit einem aktivierten Legitimationsmittel wie zum Beispiel einem Smartphone, Tablet oder einem Lesegerät möglich. Deshalb muss der Wechsel zuerst mit einem aktiven Legitimationsmittel vorbereitet werden.

Voraussetzung

Um ein neues ZKB Access Gerät hinzuzufügen, benötigen Sie Ihr altes Gerät mit der aktivierten ZKB Access App oder den gültigen ZKB Access Aktivierungsbrief. Sollten Sie diesen nicht mehr besitzen, können Sie ihn selbständig während den unten aufgeführten Prozessen oder telefonisch bei unserem Support bestellen.

Zugang mit altem Gerät noch möglich

Wenn der Zugang zum eBanking mit dem alten Gerät noch möglich ist, finden Sie hier, wie die Aktivierung eines weiteren Gerätes funktioniert. 

Zugang mit altem Gerät nicht mehr möglich

  1. Starten Sie das Login im eBanking mit Ihrem Benutzernamen und Passwort. 
  2. Im nächsten Schritt sehen Sie die Access Grafik. Klicken Sie nun oben rechts im Bereich «ZKB Access nicht aktiviert?» auf «Gerät aktivieren». Folgen Sie anschliessend dem Prozess.

Zugang ZKB Mobile Banking

Für die Aktivierung von ZKB Mobile Banking auf einem neuen Gerät muss die ZKB Access App auf dem neuen Gerät bereits aktiviert sein. Danach gehen Sie nach dieser Anleitung vor. 

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Haben Sie weitere Fragen? Nutzen Sie unsere Hilfeseite oder rufen Sie uns an. Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 Uhr und am Wochenende von 09:00 bis 18:00 Uhr unter 0844 840 140 erreichbar.

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