Wie aktiviere ich die ZKB Access App?
Das Legitimationsmittel für das eBanking-Login lautet «ZKB Access». Um sich in eBanking einzuloggen, muss die App einmalig aktiviert werden.
Voraussetzungen
Für die Aktivierung der «ZKB Access»-App benötigen Sie:
- Ihren Benutzernamen
- Ihr Passwort sowie
- Ihre persönliche Aktivierungsgrafik
Sollten Sie den Passwortbrief oder Aktivierungsbrief nicht mehr besitzen, bitten wir Sie, uns telefonisch zu kontaktieren. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0844 840 140 oder aus dem Ausland unter +41 44 293 95 95. Die Öffnungszeiten des eBanking Supports sind von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr und am Wochenende von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
Aktivierung mit App
Der folgende Prozess bezieht sich auf die Erstaktivierung der ZKB Access App. Wenn Sie die App aufgrund eines Gerätewechsels neu aktivieren wollen, gehen Sie bitte gemäss diesem Beitrag vor. Falls Sie auf einer bereits aktivierten ZKB Access App einen weiteren eBanking Zugang hinzufügen möchten, folgen Sie bitte diesem Prozess.
- Installieren Sie die App «ZKB Access» auf Ihrem Smartphone.
- Gehen Sie mit Ihrem Computer auf www.zkb.ch und klicken Sie oben rechts auf «eBanking».
- Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Initialpasswort vom Brief ein und klicken Sie auf «Weiter».
- Legen Sie Ihr Passwort fest, mit dem Sie sich zukünftig ins eBanking einloggen möchten.
- Wählen Sie die die Variante «ZKB Access App» aus.
- Starten Sie die App und scannen Sie die Grafik auf Ihrem Aktivierungsbrief.
- Wechseln Sie nun zurück zum Browser und schliessen Sie die Aktivierung mit «Abschliessen und Logout» ab.
- Sie werden nun auf die Login-Maske des eBankings geführt, wo Sie sich mit Ihrem Benutzernamen, Ihrem Passwort und der soeben aktivierten ZKB Access App anmelden können.