Hilfe

Wie aktiviere ich eBill bei der Zürcher Kantonalbank?

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie eBill im eBanking oder ZKB Mobile Banking aktivieren und was die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Aktivierung sind.

Voraussetzungen

  • Eigene E-Mailadresse
  • Eigener eBanking oder ZKB Mobile Banking Zugang

Vorgehen eBanking

  1. Loggen Sie sich im eBanking ein.
  2. Klicken Sie anschliessend im blauen Menübalken auf «Konto & Zahlungen».
  3. Klicken Sie im im hellblauen Menübalken auf «eBill».
  4. Klicken Sie nun auf «eBill aktivieren».
  5. Lesen Sie die Bestimmungen und setzen Sie anschliessend das Häkchen bei «Ich akzeptiere die besonderen Bestimmungen zu eBill.», sofern Sie dem Inhalt zustimmen. Klicken Sie danach auf «Weiter».
  6. Geben Sie nun Ihre eigene E-Mailadresse ein und wählen Sie die gewünschten Benachrichtigungseinstellungen. Klicken Sie anschliessend auf «Weiter».
  7. Geben Sie nun den per E-Mail erhaltenen Aktivierungscode ein und klicken Sie anschliessend auf «Weiter».
  8. Überprüfen Sie nun, ob die erfasste Korrespondenzadresse korrekt ist. Bitte beachten Sie, dass allfällige Änderungen dieser Adresse keine Auswirkungen auf die bei der Zürcher Kantonalbank gespeicherten Anschrift hat. 
  9. Um die Aktivierung abzuschliessen, klicken Sie auf «eBill aktivieren».

Vorgehen ZKB Mobile Banking

  1. Loggen Sie sich in der ZKB Mobile Banking App ein.
  2. Tippen Sie im Menübalken auf «Zahlungen».
  3. Scrollen Sie nach unten in den Bereich «Weitere» und tippen Sie dann auf «eBill».
  4. Tippen Sie nun auf «Aktivierung starten» und folgen Sie dem Prozess.

War das hilfreich?

Herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.

Herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Rückmeldungen mit konkreten Verbesserungsvorschlägen helfen uns, Ihr Anliegen besser zu verstehen. Danke, dass Sie sich die Zeit dazu genommen haben.

Haben Sie weitere Fragen? Nutzen Sie unsere Hilfeseite oder rufen Sie uns an. Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 Uhr und am Wochenende von 09:00 bis 18:00 Uhr unter 0844 840 140 erreichbar.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten.

Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 Uhr und am Wochenende von 09:00 bis 18:00 Uhr unter 0844 840 140 erreichbar.

Haben Sie Verbesserungs­vorschläge?

Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Aufträge oder Anfragen entgegennehmen. Entsprechende Mitteilungen werden unbearbeitet gelöscht.