Hilfe

Wie aktiviere ich eBanking mit dem ZKB Access Lesegerät?

Das Legitimationsmittel für das eBanking-Login lautet «ZKB Access». Um sich in eBanking einzuloggen, muss das Lesegerät einmalig aktiviert werden.

Für die Aktivierung des Lesegeräts für «ZKB Access» benötigen Sie: 

  • Ihren Benutzernamen
  • Ihr Passwort sowie
  • Ihre Aktivierungsgrafik
  • Ihr Lesegerät

Aktivierung mit Lesegerät

  • Gehen Sie mit Ihrem Computer auf www.zkb.ch und klicken Sie oben rechts auf «eBanking».
  • Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Initialpasswort vom Brief ein und klicken Sie auf «Weiter».
  • Legen Sie Ihr Passwort fest, mit dem Sie sich zukünftig ins eBanking einloggen möchten.
  • Wählen Sie die die Variante «Vorhandenes Lesegerät aktivieren» aus und klicken Sie auf «Weiter».
  • Wechseln Sie nun zu Ihrem Lesegerät und schalten Sie es durch Drücken des einen Knopfes ein.
  • Scannen Sie mit dem Lesegerät Ihre persönliche Aktivierungsgrafik auf dem Brief und geben Sie die 11-stellige TAN im Browser ein. 
  • Wählen Sie «Weiter» im Browser und «Fertig» auf dem Lesegerät.
  • Bestätigen Sie die Eingabe auf Ihrem Lesegerät, indem Sie auf «Ja» tippen.
  • Tippen Sie auf Ihrem Lesegerät auf «Weiter» und wechseln Sie ins eBanking.
  • Scannen Sie zum Abschluss mit dem Lesegerät die Bestätigungsgrafik auf Ihrem Computer und geben Sie die 7-stellige TAN aus dem Lesegerät ein.
  • Wählen Sie «Weiter» im Browser und «Fertig» auf dem Lesegerät. 
  • Um den Bestimmungen und Bedingungen zuzustimmen, klicken Sie im eBanking unten rechts auf «Akzeptieren».
  • Sie haben nun Ihr Lesegerät erfolgreich aktiviert. 
  • Klicken Sie im eBanking nun auf «Weiter», um das eBanking zu nutzen.

Sie sehen nun eine Übersicht über Ihre aktivierten Geräte. Mit einem Klick auf «Weiter zur Startseite» gelangen Sie auf die Startseite.

0%

War das hilfreich?

Herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.

Herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Rückmeldungen mit konkreten Verbesserungsvorschlägen helfen uns, Ihr Anliegen besser zu verstehen. Danke, dass Sie sich die Zeit dazu genommen haben.

Haben Sie weitere Fragen? Nutzen Sie unsere Hilfeseite oder rufen Sie uns an. Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 Uhr und am Wochenende von 09:00 bis 18:00 Uhr unter 0844 840 140 erreichbar.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten.

Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 Uhr und am Wochenende von 09:00 bis 18:00 Uhr unter 0844 840 140 erreichbar.

Haben Sie Verbesserungs­vorschläge?

Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Aufträge oder Anfragen entgegennehmen. Entsprechende Mitteilungen werden unbearbeitet gelöscht.