Wie füge ich bei eBill einen neuen Rechnungssteller hinzu?
Gerne zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag, wie Sie bei eBill einen neuen Rechnungssteller hinzufügen, damit Sie künftig Ihre Rechnungen digital empfangen können.
Voraussetzungen
- Aktives eBill Konto
- Eigener eBanking oder ZKB Mobile Banking Zugang
Vorgehen eBanking
- Loggen Sie sich im eBanking ein.
- Klicken Sie im blauen Menübalken auf «Konto & Zahlungen».
- Klicken Sie im hellblauen Menübalken auf «eBill».
- Klicken Sie nun auf den Reiter «Rechnungssteller».
- Geben Sie in der Suchmaske den gewünschten Rechnungssteller ein und klicken Sie anschliessend auf den Rechnungssteller.
- Klicken Sie nun auf «Anmelden».
- Sofern der Rechnungssteller weitere Informationen verlangt, müssen Sie nun die entsprechenden Felder ausfüllen. Klicken Sie anschliessend auf «Anmelden».
- Ihre Anmeldung wurde nun an den Rechnungssteller übermittelt. Der Status der Anmeldung lautet «Anmeldung übermittelt». Der Status wechselt erst dann auf «Angemeldet», wenn der Rechnungssteller die erste Rechnung via eBill versendet. Je nach Rechnungsintervall kann dies somit einige Wochen oder Monate dauern. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den jeweilgen Rechnungssteller.
Vorgehen ZKB Mobile Banking
- Loggen Sie sich in der ZKB Mobile Banking App ein.
- Tippen Sie im Menübalken auf «Zahlungen».
- Scrollen Sie nach unten in den Bereich «Weitere» und tippen Sie anschliessend auf «eBill».
- Tippen Sie nun auf den Reiter «Rechnungssteller» und suchen Sie den gewünschten Rechnungssteller.
- Anschliessend tippen Sie auf den Rechnungssteller und danach auf «Anmelden».
- Folgen Sie nun dem Prozess.