Hilfe

Wie kaufe ich Kryptowährungen bei der Zürcher Kantonalbank?

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie einfach und sicher Kryptowährungen bei der Zürcher Kantonalbank handeln können.

Wichtiger Hinweis

Es kann bei der Auftragsverarbeitung zu Verzögerungen kommen. Sollte die Verbuchung Ihres Auftrags nicht sofort sichtbar sein, überprüfen Sie bitte zunächst dessen Status im eBanking unter «Anlagen» im Reiter «Börsenaufträge» oder im ZKB Mobile Banking unter «Investieren» im Reiter «Börsenaufträge»:

Status Erklärung
Erfasst, platziert, teilabgerechnet, abgerechnet Der Auftrag wird bearbeitet. Bitte nicht nochmals aufgeben.
Abgelehnt, annulliert, abgewiesen, storniert Der Auftrag wurde aus verschiedenen Gründen nicht ausgeführt. Versuchen Sie es später nochmals. 

Voraussetzungen

Damit Sie mit Krypotowährungen handeln können, gelten diese Voraussetzungen.   

Kauf via ZKB Mobile Banking

  1. Loggen Sie sich in der ZKB Mobile Banking App ein.
  2. Tippen Sie im Menübalken auf «Investieren».
  3. Geben Sie die gewünschte Kryptowährung in das Suchfeld ein, z.B. «Bitcoin» oder «Ethereum».
  4. Tippen Sie anschliessend auf die Kategorie «Digitale Vermögenswerte» unterhalb des Suchfeldes und dann auf die aufgelistete Kryptowährung.
  5. Nun können Sie die Auftragseingabe starten, indem Sie auf den Button «Kaufen» tippen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, die Menge der Coins, die Sie kaufen möchten, oder den entsprechenden Wert in der jeweiligen Handelswährung anzugeben.
  6. Folgen Sie dem Prozess, bis Ihr Auftrag erfolgreich platziert worden ist.

Kauf via eBanking

  1. Loggen Sie sich im eBanking am Computer ein.
  2. Klicken Sie oben im Menü auf «Anlagen».
  3. Geben Sie die gewünschte Kryptowährung in der Titelsuche ein, z.B. «Bitcoin» oder «Ethereum». Wählen Sie anschliessend die Kategorie «Digitale Vermögenswerte» unter dem Suchfeld, und dann die nun aufgelistete Kryptowährung aus.
  4. Nun können Sie die Auftragseingabe starten, indem Sie auf den Button «Kaufen» klicken. Dabei haben Sie die Möglichkeit, die Anzahl der Coins, die Sie kaufen möchten, oder den entsprechenden Wert in der jeweiligen Handelswährung anzugeben.
  5. Folgen Sie dem Prozess, bis Ihr Auftrag erfolgreich platziert worden ist.

War das hilfreich?

Herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.

Herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Rückmeldungen mit konkreten Verbesserungsvorschlägen helfen uns, Ihr Anliegen besser zu verstehen. Danke, dass Sie sich die Zeit dazu genommen haben.

Haben Sie weitere Fragen? Nutzen Sie unsere Hilfeseite oder rufen Sie uns an. Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 Uhr und am Wochenende von 09:00 bis 18:00 Uhr unter 0844 840 140 erreichbar.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten.

Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 Uhr und am Wochenende von 09:00 bis 18:00 Uhr unter 0844 840 140 erreichbar.

Haben Sie Verbesserungs­vorschläge?

Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Aufträge oder Anfragen entgegennehmen. Entsprechende Mitteilungen werden unbearbeitet gelöscht.