Hilfe

Wie füge ich im eBanking ein weiteres ZKB Access Gerät hinzu?

Nutzen Sie ZKB Access mit mehreren Geräten. So sind Sie nicht von einem einzelnen Gerät abhängig. Bis zu vier Geräte sind pro eBanking Vertrag möglich. Dies können Smartphones, Tablets sowie Lesegeräte sein.

Aktivierung von einem anderen Smartphone übertragen

Vorteil

Sie benötigen mit dieser Methode keinen physischen Aktivierungsbrief.

Voraussetzung

Sie besitzen Ihr altes Gerät mit der aktivierten ZKB Access App noch.

Vorgehen

  1. Loggen Sie sich im eBanking an Ihrem Computer ein.
  2. Klicken Sie oben im weissen Menüfeld auf «Services».
  3. Klicken Sie nun auf «ZKB Access App verwalten».
  4. Klicken Sie auf «Gerät hinzufügen».
  5. Wählen Sie nun «Smartphone (ZKB Access App)» aus und klicken Sie auf «Weiter».
  6. Wählen Sie jetzt «Aktivierung von einem Smartphone übertragen» und folgen Sie dem Prozess.
0%

Aktivierung mit physischem Aktivierungsbrief

Voraussetzung

Sie besitzen Ihren physischen Aktivierungsbrief mit der ZKB Access Aktivierungsgrafik noch.

Vorgehen

  1. Loggen Sie sich im eBanking an Ihrem Computer ein.
  2. Klicken Sie oben im weissen Menüfeld auf «Services».
  3. Klicken Sie nun auf «ZKB Access App verwalten».
  4. Klicken Sie auf «Gerät hinzufügen».
  5. Wählen Sie den Gerätetyp aus, den Sie aktivieren möchten und klicken Sie dann auf «Weiter».
  6. Wählen Sie jetzt «Mit Aktivierungsbrief aktivieren» und folgen Sie dem Prozess.
0%

War das hilfreich?

Herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.

Herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Rückmeldungen mit konkreten Verbesserungsvorschlägen helfen uns, Ihr Anliegen besser zu verstehen. Danke, dass Sie sich die Zeit dazu genommen haben.

Haben Sie weitere Fragen? Nutzen Sie unsere Hilfeseite oder rufen Sie uns an. Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 Uhr und am Wochenende von 09:00 bis 18:00 Uhr unter 0844 840 140 erreichbar.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten.

Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 Uhr und am Wochenende von 09:00 bis 18:00 Uhr unter 0844 840 140 erreichbar.

Haben Sie Verbesserungs­vorschläge?

Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Aufträge oder Anfragen entgegennehmen. Entsprechende Mitteilungen werden unbearbeitet gelöscht.