Wie aktiviere ich ZKB TWINT?
Die Aktivierung von ZKB TWINT können Sie auf zwei verschiedene Arten vornehmen: per ZKB Mobile Banking oder mit der ZKB Visa Debit Card. Bitte beachten Sie, dass Sie ZKB TWINT nur als Privatperson nutzen können. Die Eröffnung als Unternehmen mit einem ZKB Firmenkonto ist nicht möglich. Zudem kann ZKB TWINT nur auf einem Gerät genutzt werden.
Voraussetzungen
Bitte prüfen Sie vor dem Start der Aktivierung, ob Sie die notwendigen Voraussetzungen für die Nutzung von ZKB TWINT erfüllen.
ZKB TWINT herunterladen
- Laden Sie die ZKB TWINT-App herunter. Die App gibt's für die Betriebssysteme iOS (Apple) oder Android (Google).
- Geben Sie Ihre Schweizer Mobiltelefonnummer ein. Daraufhin erhalten Sie einen Aktivierungscode per SMS.
- Geben Sie den Aktivierungscode in der App ein. Wählen Sie nun die Aktivierungsvariante: ZKB Mobile Banking oder Bankkarte.
Aktivierung mit ZKB Mobile Banking
Um die Aktivierung mit ZKB Mobile Banking vorzunehmen, müssen Sie die App ZKB Mobile Banking auf dem gleichen Gerät installiert und aktiviert haben. Es erfolgt ein automatischer Wechsel auf die ZKB Mobile Banking App:
- Melden Sie sich im ZKB Mobile Banking an.
- Wählen Sie mindestens ein Konto, das Sie für ZKB TWINT verwenden möchten.
- Definieren Sie eine 6-stellige PIN, die Sie zukünftig für das Login verwenden.
- Nachdem Sie die Nutzungsbedingungen bestätigt haben, haben Sie ZKB TWINT erfolgreich eingerichtet.
- Sie können die App nun mit vollem Funktionsumfang nutzen.
Aktivierung mit der ZKB Visa Debit Card
Haben Sie die Bankkarte als Aktivierungsmethode ausgewählt, gehen Sie wie folgt vor:
- Scannen Sie Ihre Karte oder tippen Sie die Daten ein.
- Definieren Sie eine 6-stellige PIN, die Sie zukünftig für das Login verwenden.
- Nachdem Sie die Nutzungsbedingungen bestätigt haben, haben Sie ZKB TWINT vorläufig eingerichtet. Bis zur definitiven Aktivierung ist Ihre TWINT-Limite auf CHF 500.– beschränkt.
- In den nächsten Tagen erhalten Sie einen Aktivierungsbrief, um ZKB TWINT definitiv zu aktivieren. Scannen Sie den QR-Code auf dem Brief innert 20 Tagen mit der Funktion «QR-Code». Wird die App nicht innerhalb dieser Zeitspanne aktiviert, wird das TWINT-Konto automatisch gelöscht und die Aktivierung muss erneut gestartet werden.