Die nahe Bank bedeutet auch: Digitaler Service vor Ort

Die bereits gelebte Zukunft in den Filialen der Zürcher Kantonalbank präsentiert sich nah, persönlich und digital. Als kompetente Begleiterin unterstützt die ZKB ihre Kundschaft auch vor Ort, damit sie sich in der digitalen Bankenwelt zurechtfindet. Sei dies beim persönlichen Einrichten von eBanking, der Mobile Banking App oder bei der Nutzung von TWINT.

Text: Olivia Kotsopoulos / Bilder: Simon Baumann

Die Rolle des Ambassadors setzt u.a. Fähigkeiten im Finanzbereich, der Kundenentwicklung, wie auch in der Rolle als Gastgeber voraus.
Die Mitarbeitenden in den Filialen der Zürcher Kantonalbank sind speziell geschult, um ihre Kundschaft vor Ort in die Nutzung von digitalen Tools einzuführen und zu unterstützen.

Dass sich die Kundinnen und Kunden der Zürcher Kantonalbank darauf verlassen können, im dichtesten Filialnetz des Kantons Zürich zu ihren individuellen finanziellen Bedürfnissen beraten zu werden – das versteht sich eigentlich von selbst. Doch die ZKB will mehr sein als nur eine Bank: Sie will ihre Kundschaft auch in den digitalen Kanälen weiterbringen. Deshalb bietet die ZKB ihren Kundinnen und Kunden vor Ort oder digital die bestmögliche Unterstützung zu allen Tools.

Start der digitalen Reise in den Filialen

Die Mitarbeitenden in den Filialen der Zürcher Kantonalbank sind speziell geschult, um ihre Kundschaft vor Ort in die Nutzung von digitalen Tools wie eBanking, Mobile Banking und TWINT einzuführen und zu unterstützen. Adrian Dietrich, Leiter Direktbank bei der Zürcher Kantonalbank, betont: «Die starke interne Zusammenarbeit zwischen den Support-Einheiten für digitale Services und den Filialen der Zürcher Kantonalbank macht unser Experten-Know-how für unsere Kundinnen und Kunden noch zugänglicher und stellt die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt.»

Mit unserem gelebten hybriden Geschäfts­modell unterstützen und befähigen wir unsere Kundschaft, auch bei digitalen Themen im Alltagsbanking genau dort, wo sie sich gerade befindet. Sei dies vor Ort oder online. Dafür steht die ZKB als nahe Bank.

Steve Zurschmitten, Leiter vermögende Privatkunden, Marktgebiet Winterthur

Geschichten aus dem Alltag: digitaler Support vor Ort

Support am Telefon und Kontoeröffnung in der Filiale Stettbach

Per Telefon wurden die eBanking-Login-Probleme eines Kunden gelöst und auf Wunsch ein Termin zur Kontoeröffnung für dessen Tochter in der Filiale Stettbach vereinbart. Vor Ort konnte zur Freude der neuen Kundin auch gleich das ZKB eBanking und ZKB TWINT zusammen eingerichtet und aktiviert werden.

ZKB eBanking- und ZKB Mobile Banking-App-Beratung in der Filiale Männedorf

Ein Kunde erledigte seine Zahlungen bisher via Post. Ihm wurde neben ZKB Quickpay auch das ZKB eBanking und die ZKB Mobile Banking App als Alternative gezeigt und Unterstützung angeboten. Nach einigen weiteren Beratungen in der Filiale war er so sicher im Umgang mit den Systemen, dass er diese nun problemlos selbst nutzt.»

ZKB TWINT Installation und Beratung in der Filiale Meilen

Eine Kundin kam vom Bahnhof zur Filiale, weil sie EasyRide einrichten wollte, aber noch kein ZKB TWINT hatte. Direkt vor Ort wurde ihr beides installiert und die Kundin mit den wichtigsten Funktionen vertraut gemacht.

Kategorien

Ausgewählte Themen