Mehr Karrierebooster: Summer Internship

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum, bei dem du dein Fachwissen aus dem Studium in die Praxis umsetzen kannst und mit uns gemeinsam an deiner Karriere feilst? Dann ist unser zehnwöchiges Summer Internship das Richtige für dich: mehr Weiterentwicklung, mehr Networking, mehr Inspiration.

Wir bieten mehr

Mehr Weiterentwicklung

Während zehn Wochen tauchst du in die Banking-Welt ein und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. 

Mehr Wirkung

Wir freuen uns auf deine Ideen und bieten dir im Gegenzug viel Freiraum für deine Impulse und Kreativität.  

Mehr Einblick

Du bekommst einen vielseitigen Einblick in alle Bereiche einer erfolgreichen Bank und kannst dein persönliches Netzwerk erweitern. 

Mehr Perspektiven

Wir bleiben in Kontakt. Wir bieten dir auch nach deinem Praktikum spannende Perspektiven und freuen uns, wenn du mit uns vernetzt bleibst.

Deine Chance im Sommer

Du kannst es kaum erwarten, dein Wissen aus Vorlesungen, Seminaren und Kursen endlich in der Praxis anzuwenden? Dann ist unser Internship das optimale Sommer-Programm für dich. Lerne die vielfältige Finanzwelt kennen, finde heraus, was dich erfüllt und bringe deine Skills ein. Bei uns bekommst du nicht nur einen praktischen Einblick in ein Fachgebiet, du arbeitest auch aktiv im Tagesgeschäft und in spannenden Projekten mit.

Du bist vom ersten Tag an Teil unseres Teams, unterstützt uns und kannst gemeinsam mit uns etwas bewegen – und das auf Augenhöhe. Während zehn Wochen bringst du dich bei uns ein und bereicherst eine unserer Abteilungen mit deinem Wissen und deinen Ideen – von Private Banking über unsere IT bis zum Handel, wir bieten Summer Internships in diversen Bereichen an.

Mehr profitieren: deine Erlebnisse

Wir ermöglichen dir nicht nur einen aufschlussreichen Einblick ins Banking, sondern ein persönliches Kennenlernen mit der Zürcher Kantonalbank. Dafür bieten wir dir ein vielfältiges Rahmenprogramm: Bei verschiedenen Kursen und Stages lernst du jede Menge über die Bank, triffst auf viele inspirierende Mitarbeitende und kannst so dein persönliches Netzwerk aufbauen. So machst du schon einen ersten Schritt in Richtung Karriere bei uns. 

Mehr mitbringen: dein Profil

Wir freuen uns auf dich als Summer Intern und wünschen uns von dir, nebst einem begonnenen oder abgeschlossenen Hochschulstudium, jede Menge Leidenschaft, Ideen und Begeisterung für deinen Fachbereich. Das Praktikum richtet sich an interessierte Studierende, die motiviert sind, ihre Semesterferien produktiv zu nutzen und viel lernen möchten.

Bist du überzeugt?

Bewirb dich jetzt online für ein Summer Internship für Start Juli 2024.

Weitere Jobs und Einstiegsmöglichkeiten für Studierende und Absolventinnen und Absolventen findest du hier.