Sicherer Kommunikationskanal
Mit WebMail haben Sie eine sichere E-Mail-Verbindung zu Ihrer Ansprechperson.
Kommunizieren Sie mit uns per E-Mail auf einfachem, sicherem und diskretem Weg.
Möchten Sie sicher übers Internet mit Ihrer Ansprechperson bei der Zürcher Kantonalbank kommunizieren und Informationen austauschen? Der kostenlose WebMail-Service bietet Ihnen diese Möglichkeit ohne Installation einer Zusatz-Software.
Gut zu wissen: WebMail ist nicht geeignet für die Übermittlung von Handelsaufträgen und wertverschiebenden sowie zeitkritischen Aufträgen, da eine zeitgerechte Verarbeitung nicht gewährleistet werden kann. Elektronische Zahlungs- und Handelsaufträge sollen über das eBanking erteilt werden.
Computer, Browser und Internetanschluss
Unterzeichnete WebMail-Vereinbarung
Mobiltelefon mit SMS-Empfang
Wir erfüllen mit unseren Internetdienstleistungen strenge Sicherheitsnormen und überprüfen WebMail regelmässig.
WebMail wird auf der Infrastruktur der Zürcher Kantonalbank betrieben. Der E-Mail-Verkehr verlässt die Zürcher Kantonalbank nicht und ist somit für Dritte nicht einsehbar. Einzig die automatische Benachrichtigung an Ihre persönliche E-Mail-Adresse bei einem neuen Posteingang wird unverschlüsselt via Internet übermittelt.
Beim Vertragsabschluss erhalten Sie von uns Ihre persönlichen Zugangsdaten, bestehend aus Benutzernamen und Initial-Passwort. Das Initial-Passwort müssen Sie innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt beim erstmaligen Anmelden im WebMail-Konto durch ein persönliches Passwort ersetzen. Nach fünf erfolglosen Passwort- oder mTAN-Eingaben wird Ihr WebMail-Konto gesperrt.
Damit nicht nur der Zugang zu Ihren Daten, sondern auch die Übermittlung so sicher wie nur möglich sind, werden die Daten zwischen Ihrem Computer und dem Server von WebMail mit 256 Bit verschlüsselt. Die Verschlüsselung erfolgt automatisch und ohne zusätzliche Verschlüsselungssoftware für Ihren Computer.
Lesen Sie die Antworten auf häufige Fragen zum Thema WebMail.