Dr. János Blum, Vizepräsident des Bankrats der Zürcher Kantonalbank, hat sich entschieden, per 31. Januar 2022 zurückzutreten
Medienmitteilung vom 5. Juli 2021
Nach 19 Jahren im Bankrat der Zürcher Kantonalbank hat sich Dr. János Blum entschieden, per 31. Januar 2022 aus dem Bankpräsidium und dem Bankrat zurückzutreten. Seit 2002 gehört der 63-Jährige dem Bankrat der Zürcher Kantonalbank an. 2011 wurde er in das Bankpräsidium gewählt.
Dr. Jörg Müller-Ganz, Präsident des Bankrats, sagt: «Ich danke János Blum schon heute im Namen des Bankrats für die langjährige wertvolle Zusammenarbeit. Während seiner gesamten Amtszeit hat János Blum mit grossem Engagement verschiedene Ausschüsse und Gremien geführt bzw. begleitet. Er ist Präsident der Verwaltungskommission der Pensionskasse der Zürcher Kantonalbank und der Marienburg-Stiftung sowie Mitglied des Risikoausschusses des Bankrats. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.»
Dr. János Blum, Vizepräsident des Bankrats, sagt: «Ich möchte mich für das entgegengebrachte Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit herzlich bedanken. In den vergangenen 19 Jahren konnte ich vielfältige Aufgaben wahrnehmen sowohl in der Bank wie auch an den Schnittstellen zu Politik, Kultur und Gesellschaft. Heute ist die Zürcher Kantonalbank hervorragend positioniert, was mich mit grossem Stolz erfüllt.»
Über die Wahl der Nachfolgerin oder des Nachfolgers entscheidet der Zürcher Kantonsrat.