Einfache Rechnungsstellung
Sie profitieren von einer einfachen und sicheren Rechnungsstellung.
Einfachere Debitoren- und Kreditorenprozesse: Die QR-Rechnung schafft die Basis für einen effizienten und digitalen Zahlungsverkehr im Unternehmen. Sie vereinfachen damit das Ausstellen und Bezahlen Ihrer Rechnungen.
Die QR-Rechnung hat einen Empfangsschein und einem Zahlteil. Der Zahlteil besteht aus dem Swiss QR Code mit allen notwendigen Daten und einem Sichtteil mit den angedruckten Informationen zur Zahlung.
Möchten Sie für die Rechnungsstellung vorbedruckte Zahlteile verwenden? Oder den Zahlteil im PDF-Format elektronisch mit Ihrer Rechnung versenden? Bestellen Sie mit nebenstehendem Link in der Box kostenlos die Zahlteile und wählen Sie zwischen Zahlteilen mit Mitteilung oder mit Referenz.
Das Angebot von QR Modul ist ideal für KMU, Selbständige, Einzelfirmen und Vereine, die für die Rechnungsstellung keine ERP-Software nutzen möchten.
Wenn Sie eine Softwarelösung für Kreditorenmanagement verwenden, kontaktieren Sie Ihren Softwartepartner für die elektronische Erteilung von Zahlungsaufträgen im pain.001-Format und die Avisierung der Belastungen im camt.054-Format.
Bezahlen Sie die QR-Rechnung digital mit eBanking oder ZKB Mobile Banking App. Scannen Sie einfach den QR-Code mit Ihrem Smartphone oder einem Belegleser und lösen Sie die Zahlung aus. Dadurch wird die Erfassung schneller und Fehler werden vermieden.
Belegleser sind nützliche Helfer, die Sie bei der effizienten Zahlungserfassung unterstützen. Abgestimmt auf die gängigsten Programme und eBanking-Systeme, bieten unsere Partner effiziente Hilfsmittel zur Erfassung von Zahlungen an.